Gedenkentafel für den GOC-Gründer John Heeley und für Klaus Günther vor der Berliner Hütte | © GOC

Groß denken

Gedenken an den GOC-Gründer John Heeley

12.07.2024

Er hat den ersten Schritt getan und konnte nicht wissen, was daraus wird. Seine Initiative zur Gründung eines Outdoorclubs nach englischem Vorbild war der Beginn von dem, worauf wir heute stolz sein dürfen. "Trauen wir uns, größer zu denken" macht Andreas J. den Mitgliedern bei seiner kurzen Ansprache auf der Berliner Hütte Mut. "Rechnen wir damit, dass unser heutiges Tun mehr bewirken kann, als wir denken."

Mit einem Wanderwochenende wurde das Jubiläum 20 Jahre GOC-Sektion im DAV gefeiert und an den Gründer gedacht. Thomas M. skizzierte kurz die Geschichte des GOC. Und dann hieß es anstoßen auf den bis heute andauernden Erfolg der Initiative von John Heeley.